Besuch der Trampolinhalle

Die Deutschklasse der Stephani-Mittelschule Gunzenhausen wird sozialpädagogisch von Diakonie-Mitarbeiter Thomas Pfaffinger begleitet: Gemeinsam mit seiner Kollegin Amelie Wagner vom Jugendmigrationsdienst organisierte er einen Ausflug für die Kinder und Jugendlichen in die Trampolinhalle in Nürnberg. Mit von der Partie waren neben Klassenlehrerin Lisa Hochreuther die sogenannten Respekt-Buddies – Neuntklässler, die sich um die Schüler der Deutschklasse kümmern – und die im Projekt „Senioren-Coaching“ engagierten Zehntklässler.

Für alle Teilnehmer war es ein sportlicher und actionreicher Tag im Airtime. Sie konnten sich in dem Trampolinpark so richtig austoben und freuten sich, dass ihnen quasi die ganze Halle alleine zur Verfügung stand.