Sitzauflagen für den Pausenhof der Stephani-Mittelschule

Auf Beton sitzt man nicht gut. Aus diesem Grund machten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b in ihrem Technik-Kurs mit ihrer Lehrerin Sylvia Pienkos darüber Gedanken, wie man im Pausenhof der Stephani-Mittelschule die Sitzblöcke aus Beton etwas aufpeppen kann. Kurzerhand wurde im Unterricht ein Modell erstellt und die Anordnung der Bretter getestet. Dann wurde Lärchenholz besorgt, die Bretter zugesägt, geschliffen und schließlich zusammengeschraubt. Selbst auf das Versenken der Schrauben wurde geachtet, damit sich beim Sitzen niemand an ihnen verletzen kann. Die fertigen Holzauflagen stießen durchweg auf positive Reaktionen bei der gesamten Schulfamilie.

Sitzauflagen für den Pausenhof der Stephani-Mittelschule

Das Bild zeigt einige Schüler des Technik-Kurses mit ihrer Lehrerin Sylvia Pienkos
und Schulleiterin Sandra Wißgott

Zurück