Rhythmus – Dynamik - Darstellung

Mit Beginn des Schuljahres 2012/13 durften die Knaben und Mädchen der Ganztagesklassen 5 aG und 6 aG wählen, welcher Arbeitsgemeinschaft sie sich zuordnen wollen. Zur Auswahl standen Trommeln, Taekwondo oder Theater. Die Auswahl fiel nicht leicht. Trotzdem wurden drei gleich starke Gruppen gebildet werden. Das Diakonische Werk Weißenburg-Gunzenhausen konnte als Kooperationspartner mit Melanie Eisenberger, Manfred Büttner und Mamun Kamran engagierte und erfahrene Pädagogen gewinnen, die sich zielstrebig an die Umsetzung ihrer Arbeit machten und den Unterricht mit ihrem Angebot abwechslungsreicher lassen sollten. Jeden Montagnachmittag wurde geübt und die Schüler gewannen mehr und mehr an Sicherheit.

Da mit dem Zwischenzeugnis die Gruppen gewechselt werden, wollte man die Chance nicht versäumen, seinen Klassenkameraden, aber auch den Eltern ihr Können zu zeigen.

Das Rahmenprogramm ließ Abwechslung erahnen, und so konnte Schulleiter Lothar Domaschka am Montag, 25.02.2013 neben den Schülern und Lehrern auch Herrn Ruffertshöfer und zahlreiche Eltern begrüßen.

Rhythmus, Sketche und sportliche Darbietungen wurden gekonnt dargeboten. Der Nachmittag verging wie im Fluge. Man war sich einig, dass dies trotz aller Aufregung ein gelungener Nachmittag war, sich der Aufwand gelohnt hat und die Veranstaltung zum Schuljahresende mit neuen Personen in den Gruppen wiederholt werden muss.

Zurück